Happy Birthday :
jeudi 23 janvier 2025
Char a voile
 
Char a voile - Land Yachting geschichte - Article du : 16/11/2009

Land Yachting

 

Geschichte

Die Ursprünge des Segelpanzers zurück in die Zeit der Pharaonen, um 2000 v. Chr. Später bauten die Chinesen die Chinesische Mauer um 250 v. Chr. mit dem "Sailing Schubkarren. Dies sind die Brüder, die Dumont gestartet wirklich das Auto Segeln in Belgien im Jahre 1898. Der erste Wettbewerb fand in De Panne (Belgien) im Sommer 1909 mit Panzern Fahrrad mit 4 Rädern und einer Segelfläche von 4 m². Louis Blériot hatte aéroplage vorgestellt, mit denen er als Konkurrent auf den Strand von Hardelot im Jahre 1911.

1964 gegründet, entschied sich die Französisch Federation of Strandsegeln zu Beginn der Dezentralisierung, indem Sie sich in den Mittelpunkt der Plätze dieser Sportart: die Strände von Nord-Pas de Calais. Als solches ist es, die Internationale Föderation der Sand-und Landyachting (FISLY created in 1962 angeschlossen).

Was für ein Sand-Yacht? Die offizielle Definition des Bundes gegeben ist: jedes Fahrzeug auf Rädern durch den Wind angetrieben und von einem Piloten geführt.

Technisch gesehen können wir sagen, dass dies ein Gerät, bestehend aus einem Chassis mit drei Rädern, auch an einem Direktor an der Vorderseite ein Mast und ein Segel. Von diesem können Benutzer ihre Ausrüstung und bewegen sich in bestimmten Bereichen, sofern die Sicherheit entsprechen. Dies ist, was los war einmal: die ersten aéroplages wurden "Boxen" aus Holz mit vier Rädern und einem Segel aus Baumwolle.

Französisch Der Verband hat mehr als 80 000 Ärzte, 7 000 lizenzierte und 85 Clubs.

Wo der Praxis Strandsegler in Frankreich: Eine Berck, Fort Mahon, Saint-Pierre Quiberon, Port-Leucate, Saint-Brevin und Montalivet. Auch auf einigen Flughäfen Island France.Nota: Praxis der Behälter zu segeln oder Drachen steigen lassen ist auf der Küste von Französisch 15 Juni bis 15. September außer Websites ausdrücklich vorbehalten verboten.

 

Regeln und Grundsätze

Was für ein Sand-Yacht? Die offizielle Definition des Bundes gegeben ist: jedes Fahrzeug auf Rädern durch den Wind angetrieben und von einem Piloten geführt. Technisch gesehen können wir sagen, dass dies ein Gerät, bestehend aus einem Chassis mit drei Rädern, auch an einem Direktor an der Vorderseite ein Mast und ein Segel. Von diesem können Benutzer ihre Ausrüstung und bewegen sich in bestimmten Bereichen, sofern die Sicherheit entsprechen. Dies ist, was los war einmal: die ersten aéroplages wurden "Boxen" aus Holz mit vier Rädern und einem Segel aus Baumwolle.

Equipment

Das Freizeit-Strand wurde ein Wettkampfsport, um die Klassifizierung der verschiedenen Arten von Tanks geführt:

- Klasse 2: Diese Tanks haben eine Polyester-Rumpf und eine Segelfläche von 11,30 m². Ihr Befehl ist ein Doppel-Rad, ein für die Verwaltung und ein für die Grenzüberwachung Segeln.

- Mini 4: Designed by FFCV, ist dieses Gerät in erster Linie für die Einleitung der jüngeren (6-16 Jahre vorgesehen). Es besteht aus einem rohrförmigen Gehäuse mit kleinen Rädern und einer Segelfläche von 4,65 m². Es ist auch ein Element der Beförderung zum neuen Meister mit Rennen und die Meisterschaft von Frankreich der jungen finden.

- Klasse 3: Es gilt als die Formel 1 des Segelns Wagen. Es ist ein Gerät, verlängert sich verhält. Der Pilot benutzt seine Füße, um die Führung und die Hände, den Schleier zu verstauen. Seine Flügel ist eine Fläche von 7,35 m².

- Klasse 5: 1980 gegründet, soll diese Klasse, um die größte Zahl von Praktiker zu gewinnen. Der Treiber ist Liegerad. Abgesehen von einem Flügel von 5 m², wurden alle Materialien gewählt, um ein preisgünstiges Gerät und geringem Platzbedarf zu schaffen.

- Klasse 7: Es ist, als ein Auto fahren, um stehendes Gut Segel definiert sind, können nicht geltend gemacht werden vertikal durch die Anwesenheit des Fahrers. Dies wird als Speed Sail bekannt. Sport in vollen, hat sich mehr und mehr Anhänger.

- Klasse 8: der andere Name des Tanks Kite. Der Pilot Manöver eindimensionale Flügel ist mit einem Satz von vier Sohn Schleppgeschirr verbunden. Höchstgeschwindigkeit: 50 km / h.

- Der Standard in 1989 gegründet, ist es eine Monotypie von menschlicher Größe zwischen Klasse 3 und Klasse 5. Mit Beschleunigung fast gleichbedeutend mit Klasse 3, eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von Klasse 5, eine hohe Sicherheit durch starken Wind, seinen Griff schnell für Anfänger. Die Stahl-Aluminium-Chassis und setzte die Polyester-Shell, indem die Position der Achsen für eine Stoßstange vor dem Fahrer. Der Schleier von 6 m² ist mit den "Sturz" ausgestattet (Rohrturm in 3 Spiele).

 

Regeln

Die Rennen statt:

- Bei Versuchen mit geschlossenen Kreislauf

- In Ausdauersport-Veranstaltungen mehrstündigen

- In Razzien.

Die Regeln des Fahrens

Ein persönliches Treffen

Wenn zwei Autos kommen von Angesicht zu Angesicht, sind sie beide auf der rechten Seite fahren, um genug Platz zwischen ihnen zu verlassen.

Crossing

Wenn zwei Tanks führen Titel der Kreuzung (die) schneiden, ein von rechts nach Priorität. Der Behälter sollte nicht abweichen Priorität oder langsam. Erzwingen ein Auto, um die Priorität der Straße zu ändern oder zu verlangsamen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, ist eine Beleidigung.

Overflow

Der Überschuss hat sich verpflichtet, wenn es weniger als einem Meter zwischen den vorderen und hinteren Ende des Autos überholt und für die Klasse 7 überholt zu werden (Speed-Sail), ist der Abstand zu zwei Meter für andere Klassen erhöht. Überholen ist getan, wenn es mehr als zwei Metern zwischen den vorderen und hinteren Tanks fangen gefangen. Der Wagen übernimmt die Verantwortung Überholen zu manövrieren. Der Behälter ist in einer geraden Linie gefangen zu halten oder ihren Kurs abzuweichen, während einer Drehung, muss sie führen ein normales Manöver. Allerdings fing das Auto ist berechtigt, eine Wendung zu machen, wenn sie auf ein Hindernis trifft. Das Auto muss das Überholen von der Straße fahren gefangen. Zwingen, gefangen in seinen Kurs ändert oder zu verlangsamen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, ist eine Beleidigung.

Schaltet

Abgrenzung der orange

Die orange Fläche ist ein Trapez, dessen Ecken von orange Wimpel definiert. Die orange Linie mit blauen oder roten Fahnen materialisiert sollte nicht überschritten werden. Die Boje ist wiederum durch eine rot-weiße Flagge materialisiert.

Orange Zone

Das erste Auto in die orange Zone gilt als von Panzern nach ihm getreten überholt. Es ist für ein Auto verboten, zwischen die orange Linie und schloss sich ein Konkurrent vor ihm in der Gegend passieren, wenn sie beendet wird oder wenn es wächst.

Sense Circuit

Bei Fehlen von Weisungen Rennleiter, sind die Bojen in die entgegengesetzte Richtung Uhrzeigersinn überschritten.

Vorläufige Rennen

Disclaimer

Die Abfahrt war bekannt, eine halbe Stunde vor eine weiße Fahne. Ein Wettbewerb kann nicht abgebrochen werden, wenn die weiße Fahne gehoben wird.

Briefing

Eine grüne Flagge mit gelben Diagonale ist das Signal für den sofortigen Rallye-Fahrer von der Startlinie. Der Rennleiter muss den Bürgern erklären die gewählte Strecke, Dauer und geben die Anzahl der verbleibenden Minuten vor dem Abflug. Die Teilnahme an der Informationsveranstaltung ist obligatorisch.

Abfahrt

Starting line

Das ist die Linie, wo die Wettbewerber positionieren sich an den Anfang zu nehmen. Die Tanks werden hinter der Linie positioniert, Vorderrad auf eigene klickt, um den Startschuss. Sie sind von einander zwei Meter entfernten Seite und mindestens zwei Meter Länge mindestens der Klasse 7; mindestens drei Meter seitlich und in Längsrichtung mindestens sechs Metern für andere Klassen.

Position "Line"

Wo immer möglich, ist die Abfahrt an, um eine Spur liegt der Linie gegen den Wind zu markieren. Die erste Kurve erreicht Boje sollte 200 m entfernt von der mindestens die Startlinie für die Klasse 7 und 500 m Minimum der Startlinie für die anderen Klassen. Die Startlinie wird senkrecht auf die Winkelhalbierende des Winkels, in der Mitte der Linie durch die Achse des Windes und der Achse der ersten Marke zu erreichen, gebildet.

Richtung der Nummerierung

Auf der Startlinie, die Nr. 1 ist auf der rechten Seite Nr. 2 und so weiter.

Startschuss

Eine rote Fahne mit möglicherweise ein akustisches Signal beginnen. Nur Senkung der roten Fahne ist verbindlich. In allen Fällen muss die Sicherheit der Abreise gewährleistet werden.

Priorität

Während der Inbetriebnahme und Freigabe Auto hat, als von einem Panzer auf der linken Seite gefangen.

Bedingungen für die Gültigkeit

Ein Handle ist ungültig, wenn drei Voraussetzungen erfüllt sind: - Die Windgeschwindigkeit muss während des gesamten Rennens weniger als 4 Metern pro Sekunde (Kraft 2. Für alle internationalen Rennen, es muss überwacht kontinuierlich von einem festen Standort und klar - Medizinische Hilfe sollte anwesend zu sein oder per Telefon kontaktiert werden oder Walkie-Talkie (Arzt und Krankenwagen) - Die Dauer des Rennens (außer im Falle einer Unterbrechung) müssen für die Klassen 2, 3 und 5 und 30 Minuten für die Klasse 7 von 20 Minuten für das Dreieck und 60 Minuten für die Ausdauer.

Mittel zur Fortbewegung

Der Fahrer muss sein Auto nicht fahren, die dauernd oder systematische Weise. Es ist auch verboten, gegen die Verhaftung vent.En Fällen drängen, sind Wettbewerber die Möglichkeit, frei zu beheben, wenn ihr Handeln nicht vorhanden ein Zeichen der systematischen Wiederholung. Es ist der Pilot darf während ein Wagenrennen zu ändern. Im Falle eines Unfalls kann die Jury jedoch gestatten, dass ein Fahrer mit einem Tank Ersatz zu verwenden.

Prüfen

Die Rennleitung senkt die Zielflagge bei der vorbeifahrenden Auto platziert erstes Rennen nach der geplanten Zeit. Alle anderen Tanks wird von der gleichen Flagge entschieden werden. Die Platten sind im Vorbeigehen die Wurzel des Hauptmast gemacht. Jeder Fahrer muss die Linie an seinem Auto. Es ist verboten, zu parken oder die Linie zu überqueren.

Gesamtplatzierung

Der Gewinner ist wieder der Fahrer, beläuft sich die wenigsten Punkte. Werden dann auf der gleichen Prüfung benotet andere Fahrer. Im Falle einer Krawatte auf insgesamt Punkte berücksichtigt, ist der Vorteil für den Fahrer mit der größten Anzahl der ersten Plätze gegeben.

Vertragsverletzungen

Strafpunkte

Während einer Prüfung werden Regelverletzungen durch eine Sanktion verhängt werden können. Der erste Anstoß ist um 1 Punkt, zweiter 2 Punkte und so weiter strafbar.

Raids

Es ist eine Sportveranstaltung stattfindet, unter den Bedingungen der schwierigem Gelände.

Die Geschwindigkeits-Weltrekord von Strandsegeln ist 151,90 km / h im Juni 2000 von der bretonischen Tadege Norman besiegt. Der bisherige Rekord war 151,5 km / h, im Jahr 1991 von fünffache Weltmeister Bertrand Lambert gegründet. Seither haben die Amerikaner mit einer Geschwindigkeit von 180 mph erreicht!

Sand Kite (Kite-Traktion)

Der Tank ist eine Art "buggy" ohne Mast und ohne Schleier, von einem Drachen (Kite-oder Flügel) gezogen. Die Hände halten Sie beide Handgelenke, um den Kite etwa 20 Meter über dem angeschlossen. Der Kite muss angepasst werden, um dem Reisenden und der Windstärke.

 

Glossar

Felling: Schalten Sie in verschiedenen Wind

Aéroplage: Wort des Fliegers Louis Blériot, der die Herstellung von Tanks und Wettbewerbe entwickelte sich zu Beginn dieses Jahrhunderts erfunden.

Body type: Richtung des Windes. Die "Nähe" ist ein Blick.

Tack: Wenn der einen Seite wird der Wind (Tack Backbord und Steuerbord.)

Covers: Pfützen am Meer verlassen, wenn sie in den Ruhestand.

Verbote: Sand-Bereich mit Blick auf einen Strand.

Großschot Chariot mobile Set hinter dem Fahrer Änderungen der Höhle des Segel und Mast zu biegen.

Rahmen: in der Nähe der Winkel zwischen Segel und Wind.

Tipp: Kabel (nautischen Begriff).

Composite: Kevlar-, Epoxy-, Polyester, Fiberglas sind alle Materialien, die aus dem Rumpf und Masten vorgenommen werden. Ihr Vorteil ist, Leichtigkeit und Kraft.

Jibe: Kurswechsel durch Drehen gegen den Wind.

Ausstattung: ein Trockenanzug, Handschuhe und Helm Zubehör sind die Mindest-char-to-voiliste.

Achse: Teil des Fahrgestells, dass die Räder hält. Es kann sein, Asche (Klasse 3) oder Rohre (Klasse 5).

Étarquer: segeln auf.

Fasseyement: Deflation Segeln.

Schlaff: Schutz von Rädern für Aerodynamik ausgelegt.

Greer: die Montage des gesamten rig die Segel zu setzen.

Schrägseile: Seil halten, dass der Mast in der Klasse 3.

Lattes: Stäbchen, dass schlüpfen in die Segel, um ihm Steifigkeit.

Lofer: Wende in der Richtung der Achse des Windes.

Tack: um von einer Seite zur anderen.

Andernfalls zu drehen: missed a tack.

Tack: untere Winkel des Segels mit einer Öse zur Fixierung des Mastes.

Clew: untere Winkel des Segels, dessen Auge auf das Ende des Booms fixiert.

Leiter Punkt: die Segel den Fahnenmast am Ende der Leine.

Nehmen Sie das Risiko: die Verringerung der Auflagefläche des Flügels auf ein starker Wind auf.

Ridain: Welle der Sand vom Wind geformt.

Tack: im Aufwind "Zick-Zack", dh unter Ausnutzung der Seitenwind.

Kommen Sie zu schließen: Positionierung in der Form der Nähe.

Scheinbaren Wind: Kombination von wahrer Windgeschwindigkeit und Wind.

Gegenwind: Gegenwind.

Wind: Wind durch die Bewegung des Wagens angelegt.

True Wind: Wind weht über den Strand. Es ist, dass man zu einem Stillstand fühlt.

Windgeschwindigkeit: ein Wettbewerb It has been fixed mindestens vier Metern pro Sekunde.

Wishbone: einen Boom Speed Sail, die der Pilot besitzt und verwendet, um den Vorstand zu richten.

 

Unter den besten Spezialisten des Landes yachting sind zwei Französisch:

- Bertrand Lambert mit drei Meistertitel World Class 3 (Disziplin Königin) und 15 Meistertiteln in Frankreich, 17 EM-Titel zwischen 1976 und 2001 Titeln und drei WM seit 1980. Auch Meister Vereinigten Staaten im Jahr 1990. Heute leitet er die School of Strandsegeln in Le Touquet.

- Veronique de Gineste Ribaud, die erfolgreichste Frau in einem Sand-Yacht in allen Disziplinen.

Bei der letzten Europameisterschaft im Jahr 2001 hat das Team von Frankreich fünf Titeln in sechs gewonnen!

Copyright Sportquick/Promedi

.,.

Résultats et Champions


 Char à voile    Historique Les origines du char à voile remontent au temps des pharaons, environ 2000 avant J.-C. Plus tard, les Chinois construisaient la Grande Muraille aux alentours de 250 avant J.-C. à l’aide des “brouettes à voile”. Ce sont les frères Dumont qui ont véritablement lancé le char à voile en Belgique en 1898. La première compétition se déroula à la Panne (Belgique) pendant l'été 1909 avec des chars avec 4 roues de bicyclette et une voile de 4 m². Louis Blério...
Land Yachting       Geschichte Die Ursprünge des Segelpanzers zurück in die Zeit der Pharaonen, um 2000 v. Chr. Später bauten die Chinesen die Chinesische Mauer um 250 v. Chr. mit dem "Sailing Schubkarren. Dies sind die Brüder, die Dumont gestartet wirklich das Auto Segeln in Belgien im Jahre 1898. Der erste Wettbewerb fand in De Panne (Belgien) im Sommer 1909 mit Panzern Fahrrad mit 4 Rädern und einer Segelfläche von 4 m². Louis Blériot hatte aéroplage vorgestellt, mit denen er als Konkurr...
Yachting Land       Historia Los orígenes de yate de arena a la época de los faraones, alrededor de 2000 aC Más tarde, los chinos construyeron la Gran Muralla, alrededor de 250 aC mediante la "Vela carretillas. Estos son los hermanos Dumont, que realmente inició la navegación de automóviles en Bélgica en 1898. La primera competición tuvo lugar en De Panne (Bélgica) durante el verano de 1909 con los tanques con 4 ruedas de bicicleta y una vela de 4 m². Louis Blériot había imaginado aéroplag...
Land yachting     History The origins of sand yacht back to the time of the pharaohs, around 2000 BC Later, the Chinese built the Great Wall around 250 BC by using the "Sailing barrows. These are the Dumont brothers who really launched the car sailing in Belgium in 1898. The first competition took place at De Panne (Belgium) during the summer of 1909 with tanks with 4 bicycle wheels and a sail of 4 m². Louis Blériot had imagined aéroplage with whom he competed on the beach at Hardelot in 1...

 

Photothèque SportQuick : 350.000 photos de sport à voir ici