Happy Birthday :
vendredi 22 novembre 2024
Hockey sur gazon
 
Hockey sur gazon - Hockey geschichte - Article du : 16/11/2009

Hockey  - Olympia-Sport 

 

Der Name "Hockey" kommt aus dem Hocquet Französisch Wort "oder Hirtenstab oder das niederländische Wort" Hokke ', Diminutiv von hok (Hütte) in Anspielung auf den Käfig des Torwarts.

Geschichte

Hockey ist die älteste Ballspiel von Lacrosse. Soweit wir können in die Antike zurück gehen, sehen wir unsere Vorfahren in verschiedenen Formen beschäftigt und wahrscheinlich grundlegende, alle aktuellen Spiele. Eishockey ist keine Ausnahme von dieser Regel. Wir befinden uns im Tal des Nils in Beni Hassan, in der Nähe Minia, ein Grab (aus der Zeit vor 4000 n. Chr.) an den Wänden, von denen es zwei Spieler, einen "Bully" (Verpflichtung). Die Fenster der Kathedralen Gloucester und Canterbury zeigen Männer spielen mit Stöcken in der Form eines Hakens.

Frankreich hatte die verschiedenen Formen des Eishockeys (die E-Mail, gouret, Krocket, Hocquet, etc..).

Im vierzehnten Jahrhundert, Lacrosse und die Französisch-Spiel von E-Mail zu den bekanntesten. In Schottland, entwickelt shinty (Sport gaélique zwischen zwei Teams von zwölf Spielern auf einem Feld mit einer Länge von 150 m), modifiziert und gebiert Hockey heute, die nach Frankreich zurück in den späten neunzehnten Jahrhundert. Eingeführt in Frankreich von Edward Denny, Direktor des angelsächsischen Schule in den 1890er Jahren.

Der erste Hockeyclub war der "Blackheath Fußball und Hockey Club" mit Sitz in London. Die Archive zurück bis 1861. Anfangs spielten sie beide Seiten des Bogens, war es von Eichen-und Dampf gebogen werden.

Die Amateur Hockey Association wurde 1886 gegründet, um Londres.Le Eishockey in das britische Empire Verbreitung (einschließlich Indien und Pakistan nach) durch die britischen Soldaten und Arbeiter.

Es ist der Nationalsport in Indien und Pakistan.

Die Internationale Eishockey-Föderation wurde 1924 in Paris auf Initiative von Französisch Léautey Paul gegründet (die den Namen seines Vorsitzenden), wobei die ersten Mitglieder: Österreich, Belgien, Spanien, Ungarn, Schweiz, der Tschechoslowakei und Frankreich. Sie hat derzeit 118 Mitgliedsländer.

Im Jahr 2005 hat Frankreich 40 000 Anhänger, 7 000 lizenzierte und 110 Clubs.

 

Key Dates

1861 Gründung des ersten Hockey Club in England, Blackheath

1900 Erster Kodifizierung von Regeln.

1908 wurde Hockey einer olympischen Sportart auf dem Programm der London-Spiele.

1924 Der Internationale Verband (FIH) wird gegründet

1927 Die Fédération Internationale de Hockey Frauen gegründet wurde.

1971 First Men's World Cup (von Pakistan gewonnen).

1974 Erste Weltmeisterschaft der Frauen (von den Niederlanden gewonnen).

1975 Die Regeln für Männer und Frauen wurden vereinheitlicht.

1978 Erste Herren-Champions Trophy

1987 Erste Women's Champions Trophy.

Hockey und Olympismus

Hockey machte seine Olympia-Debüt im Jahr 1908. Frauen haben seit 1980 teilgenommen.

1972: Das letzte Mal, das Team von Frankreich Männer nahmen an den Olympischen Spielen.

 

Frühe Geschichte

Indien dominierte die Konkurrenz um 30 Jahre alt, das Gewinnen von 6 olympischen Titeln und gerade 30 Spiele zwischen 1928 und 1956.

Das Zentrum Balbir Singh , dreifache Olympiasiegerin (1948, 1952 und 1956) erzielte fünf Tore gegen die Niederlande bei den Olympischen Finale 1952 (6:1). Es war das erste von drei weiteren illustren Spielern, die alle mit dem gleichen Namen: Balbir Singh (Punjab Police), Bronzemedaillen-Gewinner im Jahr 1968, Col. Balbir Singh , ein Bronzemedaillen-Gewinner im Jahr 1968 Balbir Singh , ein Bronzemedaillen-Gewinner im Jahr 1966 wurde die später Trainer der indischen Team, das die Weltmeisterschaft gewann im Jahr 1975.

Wettbewerb

Zwei Teams aus elf Spielern (und bis zu 5 Stellvertreter), einschließlich Torwart Wettbewerb in zwei Perioden von 35 Minuten versucht, die meisten Tore der Gäste auf den Gegner.

Im Gegensatz zu Fußball können die Spieler das Feld wieder betreten während des Spiels und noch gehen dann zurück.

Land

Seit 1976 nehmen die offiziellen Wettkämpfen am synthetische Harze, die das Spiel verändert hat

Auf Gras, waren die Wege manchmal schwebend, konnte den Ball prallen dem Rasen. Mit dem synthetischen Bahnen genau sind, bleibt die Kugel mit dem Kolben einfach, die Taktik des Spiels ändern

Lacrosse

Der Stick enthalten kann Holz (oder anderes Material) ohne Metall. Das Gesamtgewicht von nicht mehr als 794 g oder weniger als 340 g. Die Länge variiert je nach Größe des Spielers. Der Stick muß durch einen Ring von 51 mm Innendurchmesser.

Der Ball

Ursprünglich war es Leder. Nun ist es aus Hartplastik mit einem strukturierte Oberfläche.

Das Gewicht dieser Ball nicht mehr als 163 g oder weniger als 156 g.

Der Umfang muss zwischen 224 mm und 235 mm.

Die Kleidung und Ausrüstung der Spieler

Es besteht aus einem Trikot, Hose (ein Rock für Frauen), Schuhe mit weichen Stollen, Schienbeinschützer und Mundschutz.

Die folgende Ausrüstung ist für goalkeepers empfohlen von: Panzer, Leggins, schützt Ellbogen, Schuhe, Helm, Handschuhe, Shorts verstärkt. Das Tragen eines Helmes mit Gesichtsschutz zwingend vorgeschrieben ist.

Auf der einen Hand hält er das Material und die andere ein Blocker (Handschuh mit High Density Foam).

 

Regeln

1. Eine Sitzung wird von zwei Teams, bestehend aus sechzehn Spielern bestritten, nur richten Sie jede nicht mehr als elf Spieler in einer Zeit, darunter ein Torwart obligatorisch.

2. Jedes Team darf Substitutionen von bis zu sechzehn Spieler machen. Es gibt keine Begrenzung für die Anzahl der Spieler einer Mannschaft kann zur gleichen Zeit ersetzt werden.

 3. Eine ausgeschlossene Spieler (gelb oder rot) kann nicht während der Zeit der Ausgrenzung ersetzt werden.

4. Ein Treffen hat zwei Zeiträume von 35 Minuten, sofern nicht anders vereinbart vor der Sitzung.

5. Mitte - die Zeit der beiden Teams die Seiten gewechselt werden, die Dauer der restlichen 10 Minuten nicht überschreiten, sofern nichts anderes vereinbart ist vor dem Spiel.

Einige Regeln

Wie zu spielen?

 1. Ein Spieler darf nur den Ball mit der flachen Seite der seinen Hintern, einschließlich des Teils, mit dem Griff als eine Erweiterung der Wohnung.

2. Ein Spieler kann nicht: Ball spielen mit den abgerundeten Seite der seinen Hintern zu beteiligen oder in das Spiel einzugreifen, wenn er nicht selbst lagern, trug in der Hand, oder vorübergehend zu ändern, an den Kolben in einer Phase nehmen Spiel

Stoppen oder Ablenken der Ball auf den Boden oder in der Luft mit einem Teil seines Körpers zu seinem Vorteil oder Nutzen von seinem Team, Schlagen, Haken, Halten oder Einfluss auf die Zielscheibe eines Gegners.

Für ein Tor ist, muss der Ball unbedingt von einem Stock berührt werden und Angriffe der Gegner im Kreis.

Die Beteiligung (Anfang)

1. Um den Ball im Spiel zu Beginn der Sitzung, legte in der zweiten Hälfte spielen oder nach einem Ziel gesetzt hat, erzielt worden ist, einen Pass in eine beliebige Richtung, von der Mitte aus verwiesen wird.

2. Wenn der Pass ist abgeschlossen, alle Spieler der gegnerischen Mannschaft kann nicht auf weniger als 4,55 m über den Ball und alle Spieler mit Ausnahme der laufenden Pass stattfinden müssen in ihrem Lager ist.

Throw-in (zwei)

3. In den Kreis der Übertragung, keine Verpflichtung ein (zwei) kann nicht spielen mindestens 15 m von der Grundlinie.

Ein Hockeyball erreichen Geschwindigkeiten von 120 km / h!

Loved verhaftet

1. Kick

 - Zwischen den Zeilen von 22,9 m, wird ein Verschulden durch einen Freistoß geahndet werden. Der Ball wird wieder ins Spiel, wo der Fehler begangen worden gebracht werden. Die Gegner werden mehr als 4,55 m vom Ball entfernt.

 - 22,9 m innerhalb und außerhalb des Kreises, eine unbeabsichtigte Fehler wird durch einen Freistoß geahndet werden. Der Ball wird wieder ins Spiel, wo der Fehler begangen worden gebracht werden.

Alle verteidigenden Spieler muss mehr als 4,55 m vom Ball entfernt. Angreifer können innerhalb von 1 m der Kugel, es sei denn der Kick ist mindestens 4,55 m aus dem Kreis der Angriff.

2. Strafschlag oder Strafe

Die Strafe Schlaganfall ist ein Schuss auf einen Punkt gegeben 6,40 m, mit Blick auf die Mitte des Ziels von einem Spieler der angreifenden Mannschaft.

Alle Spieler mit Ausnahme der Spieler läuft der Strafschlag und der Verteidigung der Torhüter muss stehen außerhalb der Fläche von 22 m (23 m in Belgien).

Diese Sanktion ist nur für gegeben:

 - Jede Vorsatz der Rat in seiner Umgebung,

 - Jede unbeabsichtigte Fehler durch einen Anwalt in seinem Kreis, verhindern, dass ein Tor gefallen ist (es kann eine Strafe für ein Foul begangen außerhalb des Kreises).

Wird bei einem Strafschlag:

 - Der Ball vollständig über die Torlinie zwischen den Pfosten und unter die Latte, ein Tor.

 - Der Ball zur Ruhe kommt in den Kreis, Lodges in einigen der Ausrüstung Depotbank wird von der Wache festgenommen oder überschreitet die Grenzen des Kreises, ist die Strafschlag abgeschlossen. Das Spiel beginnt, wenn ein Freistoß gegeben von einem Verteidiger.

Im Falle von Verstößen gegen diese Regeln:

 - Von der Torhüter, muss ein Ziel für die angreifende Mannschaft vergeben werden (aber technisch);

 - Von der Angreifer: Ein Freistoß wird für die verteidigende Mannschaft vergeben werden.

Sanktionen

Es gibt zwei Schiedsrichter pro Spiel. Jeder Schiedsrichter ist für einen Schlüssel verantwortlich.

- Grüne Karte: Warnung (Anti-Glücksspiel, Vorsatz Licht Diskussion abnorme Entscheidungen des Schiedsrichters)

- Gelb: Ausgrenzung von 5 Minuten oder mehr

- Rote Karte: dauerhafte Ausgrenzung (Fehlverhalten oder zweite gelbe Karte)

Unihockey

Es ist mit sechs Spieler im Raum gespielt. Der Raum ist ähnlich wie Handball, mit Seitenbänder, dass der Ball zurück.

Glossar

Anschließen: Offense so genannt, weil es sich um mit dem Körper oder Stock zu behindern oder gegen andere Spieler blockieren, ihn von dem Treffen des Balls oder physisch mit einem Gegner stören zu verhindern.
Hinten: Player legte die defensiven Seite des Spielfeldes ein Team, auch als "Verteidigung".
Stürmer: Player in die Offensive Ende des Spielfeldes platziert, auch als "Forward".
Vorher: Player in die Offensive Ende des Spielfeldes platziert, auch als "Angreifer".
Ziel Aktionen: Tor nach dem Spiel eine offene und kontinuierliche erzielt.
Gelbe Karte: Karte durch den Schiedsrichter, die die Aussetzung der einen Spieler für mindestens 5 Minuten des Spiels bedeutet,
Rote Karte: Karton, mit denen die Schiedsrichter bedeutet ständige Ausweisung eines Spielers.
Green Karton: Karton, was der Schiedsrichter ist eine Warnung an einen Spieler für eine bestimmte Handlung begangen.
Kreis: Verkleinerungsform von "Kreis der Übertragung", "Ziel Kreis" oder "-Box auf das Tor geschossen", Raum D-förmigen Vor jedem Tor Käfig, in dem ein Angreifer in ein Ziel zu erhalten, eingeben müssen.
Ziel Circle: Halle D-Form vor dem Tor und wo der Wächter ist berechtigt, alle Teile seines Körpers nutzen, um den Ball zu stoppen, auch als "Kreis der Übertragung", der "Kreis" oder "Zone Ziel schießen. "
Ziel Circle: Halle D-förmigen Vor jedem Tor, wo ein Angreifer müssen Sie vor dem Abziehen ein Ziel. Auch als "Kreis", "Kreis der Übertragung" oder "Kreis Schuss aufs Tor.
Stroke Strafe Ecke: Freistoß, ein Team von etwa neun Metern am nächsten Torpfosten ein Spieler den Ball zu einem Mitspieler außerhalb des Kreises befindet Ziel zu schießen vergeben. Auch "kleine Ecke".
Free Kick: Opportunity Passwort ein, um einen Spieler für jeden Fehler der Gegner aus dem Kreis des Feuers gegeben.
Knock: Um den Ball mit dem Kolben Streik und schicken Sie in die Luft: Auch bekannt als "Pässe Löffel.
Verteidiger: Player in der Defensive Seite des Spielfeldes ein Team gesetzt, auch "hinten".
Halbzeit: Spieler der Regel um die Mitte eines Feldes Team befindet, auch als "Spieler Mittelfeld.
Dribbeln: So verschieben Sie durch die Kontrolle der den Ball mit der Crosse.
Große Ecke: Der gemeinsame Name des "Einwurf von der Ecke aus dem Boden",
Center Line: Line durch das Spiel Bereich, der in zwei Teile teilt.
Goal Line: Ein Teil der Grundlinie zwischen den Torpfosten.
Bottom line: Linie markiert das Ende des Spielfeldes und die Torlinie zwischen den Torpfosten.
Seitliche Linie: Grenze eines seitlichen Feldhockey.
Mittelfeld: Spieler befindet sich im Allgemeinen um die Mitte eines Feldes Team, die auch als "halbe".
Erste beteiligt: Verfahren zur Ernennung von Spiel, bei dem zwei Spieler vor jedem Schlag den Arsch jeder Ecke, und alle drei Mal am Boden und im Gesicht, um den Ball zu kontrollieren.
Hinten Pass: Pass Eröffnung eines Spieler zu einem Mitspieler hinter ihm, auch als "zurück gehen".
Switch to Löffel oder Schaufel: Der Akt des schob den Ball mit dem Kolben und schicken Sie in die Luft.
Pass zurück: siehe "Weg zurück" oder "pass der Mitte.
Vertragsstrafe: Freistoß zu einem Spieler in einem Abstand von 6,40 Meter vom Ziel, nur mit dem Torhüter zu stoppen vergeben.
Central Point: Brand in der Mitte des Feldes zu spielen, wo der Ball ist zu Beginn der Halbzeit oder nach einem Tor gelegt.
Push oder Push: Bewegen Sie den Ball auf den Boden mit dem Kolben gegen die Kugel gelegt.
Einwurf von der Ecke des Feldes: Shooting durchgeführt fünf Meter von der Eckfahne auf die Seitenlinie, nachdem der Ball aus Versehen war jenseits der Grundlinie geschickt, die auch als "große Ecke bekannt.
Hoof: Schutz durch den Torwart und am Anfang und an den Seiten des Schuhs, damit sie den Fuß in die Kugel ziehen gebunden getragen.
Tackkle: Der Versuch, den Ball wieder an einen anderen Spieler.
Shooting: Ball traf eine schlanke Bewegung des Bogens, den Ball zu.
Area Schuss auf Ziel: Zone D-förmigen Vor jedem Tor, wo ein Angreifer vor dem Abziehen ein Ziel eingeben müssen. Auch als "Kreis", "Kreis der Übertragung" oder "Ziel Kreises".

Copyright Sportquick/Promedi

.,.

Résultats et Champions


Illustre gardienne de l'équipe d'Inde surnommée 'le mur infranchissable de l'Inde' (Great Wall of India). Elle a été élue 'Meilleure gardienne du monde' par la Fédération Internationale en 2021, 2022 et 2023. Victorieuse du Champions Trophy d'Asie en 2016 et 2023 (2eme en 2013 et 2018), de la Coupe des Nations en 2022 et de la Coupe d'Asie en 2017 (2eme en 2009 ; 3eme en 2013 et 2022). Médaillée de bronze aux Jeux du Commonwealth en 2022. 288 sélections de...
Il est consideré comme étant l'un des meilleurs gardiens de but de l'histoire, élu trois fois 'Meilleur gardien de but' par la Fédértion Internationale, en 2020, 2022 et 2024. Médaillé de bronze olympique en 2020 et 2024. Vainqueur des Jeux d'Asie en 2014 et 2022 (3eme en 2018), du Champions Trophy de l'Asie en 2011, 2016, 2018 et 2023 (2eme en 2012). 2eme du Champions Trophy en 2016 et 2018 et des Jeux du Commonwealth en 2014 et 2022. 336 sélections de 2006 à 2024. A...
Milieu de terrain des 'Oranje'. Championne olympique en 2021 et 2024 et médaillée d'argent en 2016. Victorieuse de la Coupe du monde en 2014, 2018 et 2022 et du Champions Trophy en 2018 (2eme en 2016, 3eme en 2014). Championne d'Europe en 2017, 2019 et 2023 (2eme en 2015). Elle a été élue 'Meilleure joueuse du monde' en 2023. ...
Championne olympique en 2024 (meilleure buteuse du tournoi). Victorieuse de la Coupe du monde en 2022 et du Champions Trophy en 2018. Championne d'Europe en 2023. Elle est la fille de Ronald Jansen, gardien des Pays-Bas, champion olympique en 1996 et 2000. ...
Gardien. Champion olympique en 1996 et 2000 (3eme en 1988) et vice-champion d'Europe en 1995. Vainqueur de la Coupe du monde en 1998 (2eme en 1994) et du Champions Trophy en1996, 1998 et 2000 (3eme en 1994). 182 sélections avec l'équipe des Pays-Bas de 1988 à 2000. Sa fille Yibbi est l'une des meilleures joueuses du monde, championne olympique en 2024 et élue 'Meilleure joueuse du monde' en 2023/24.   Copyright Sportquick/Promedi ...
Les titres de ‘Meilleur joueur et meilleure joueuse de l’année’ sont décernés depuis 1998 par la Fédération Internationale de Hockey. Le titre de ‘Meilleur jeune de l’année’ est décerné chaque année depuis 2001 aux joueurs et joueuses de moins de 23 ans. Record de nominations : 8 pour la joueuse argentine Luciana Aymar chez les femmes et 5 pour l'Australien Jamie Dwyer chez les hommes. Quatre joueurs ont été sacrés à la fois chez les juniors et les s...
Défenseur brillant, il a été nommé 'Joueur de l'année' en 2021 (comme sa compatriote Gurjit Kaur chez les femmes), 2022 et 2024 par la Fédération Internationale de Hockey. Médaillé de bronze olympique en 2021 et 2024. Médaillé d'or aux Jeux d'Asie en 2023 en marquant 13 buts (3eme en 2018). Champion d'Asie en 2017 et médaillé d'or aux Jeux d'Asie en 2022 (3eme en 2018). Vainqueur de la Coupe d'Asie en 2017 et médaillé d'argent du Champions Trophy en 20...
Une star chez elle, championne olympique en 1996 et 2000. Victorieuse de la Coupe du monde en 1994 et 1998 (meilleure buteuse). Victorieuse du Trophée des champions en 1993, 1995, 1997 et 1999 (3eme en 2000 et 2001) et de la Coupe du monde en 1994 et 1998. Médaillée d'or aux Jeux du Commonwealth en 1998. 228 sélections (166 buts) entre 1991 et 2001. Elue 'Meilleure joueuse de l'année' en 1998 et 2000 par la Fédération de Hockey Internationale. Athlète polyvalente, elle avait ...
Championne olympique en 2021 et 2024 (2eme en 2016). Championne d'Europe en 2017, 2019, 2021 et 2023 (2eme en 2015). Victorieuse du Champions Trophy en 2018 (2eme en 2016). Elle joue à Amsterdam. Attaquante. ...
L'un des plus grands joueurs néerlandais, il compte 401 sélections entre 1994 et 2008, le record ! Champion olympique en 1996 et 2000 (2eme en 2004; deux autres participations en 1996 et 2008), il fut le porte-drapeau de la délégation néerlandaise en 2008. Champion du monde en 1998 (2eme en 1994, 3eme en 2002). Champion d'Europe en 2007 (2eme en 1995, 1999 et 2005). Il détient avec son compatriote Teun de Nooijer et l'Australien Craig Davis le record des médailles remportées en C...

 

Photothèque SportQuick : 350.000 photos de sport à voir ici
 -  -  -  -  -