Happy Birthday :
mercredi 18 décembre 2024
Boxe francaise
 
Boxe francaise - Französisch Boxen geschichte - Article du : 16/11/2009

Französisch Boxen

32 000 redundant - 650 Club

Geschichte

Ursprünglich war das Französisch Boxen kein Sport, sondern eine furchtbare Art des Kampfes als "Schuh". Auf der Straße geboren, sie enthalten alle Striche verwendet, um einen Gegner streckte dem Weg zu gehen. Percussion Händen, Fäusten und Füßen, Kopf, Unterarme, Ellbogen, Knie und Beine, sondern auch beschlagnahmt Hauptengpässe, Projektionen und Kapital, aus dem Schuh ungeheuer effektiv. Ihre Umwandlung in ein Wettkampfsport (Savate Französisch Boxing) führte aus ihrer Praxis abzuweichen Techniken, die die körperliche Unversehrtheit von Gegnern schaden kann.

Savate Französisch Boxing verbindet die Schläge des Boxens treten mit dem Schuh. Die Internationale Föderation wurde 1983 gegründet.

• 1903: Beginn der Entwicklung der Französisch Boxen in Europa. Geschaffen, in Frankreich, Französisch Föderation der Gesellschaften des Boxen, die der Französisch-Boxen und Boxen zu halten.

• 1907: Georges Carpentier von Frankreich ist Weltmeister von Französisch-Boxen, bevor Sie zum Boxen, wo er die Karriere, die wir wissen werden.

• 1965: unter dem Einfluss von einigen "Fans", die unter anderem Dionnot Jean Richard Géneaudau Marc Kunstler, Bernard Plasait, Sylvain Salvini, Claude Simonot. Ein Nationales Komitee von Französisch-Boxen (CBBF) wurde festgestellt, 5. Januar. Der Präsident ist Gründer Pierre Baruzy , 11 Mal Meister von Frankreich im Mittelgewicht und Halbschwergewicht. Der Ehrenpräsident ist Georges Carpentier. Der Executive Chairman Lucien Alliot. Am 12. Dezember des gleichen Jahres die CNBF wird von der Französisch Judo Federation (FFJDA) als "assoziierte Thema.

• 1966: eigentliche Beginn der Erneuerung: die Zimmer sind zu Beginn wieder zu öffnen, und Michel MARLIERE startet Boxen in Französisch Universität während Marcel Lesau die in der Schule zu entdecken. Sie sind auch die Meisterschaften von Frankreich der "Renaissance": die Meister werden Plasait Bernard (Federn), Marc Kunstler (Light), Christian Cogis (Mittel), Deinin (Light Heavyweight), und Jean Laffond (Heavy).

• 1974: FNBF der linken Judo Föderation. Pierre Baruzy sorgt für die Schaffung und offizielle Anerkennung der FFBF.

Einige Benchmarks:

1800: Im Norden von Frankreich, eine Methode zur Bekämpfung der Zuhilfenahme der Hände und Füße erschienen: Savate ist geboren.

1832: In den Vororten von Paris, die Räume zu öffnen; Charles Lecour, solide Wissensbasis im Boxen, mischt Kombinationen mit den Füßen. Diese Art der Verteidigung ist schnell populär, wir sprechen jetzt von "Französisch-Boxing.

1877: Mit Charlemont, harten Sport, sind die Züge kodifizierte Verfahren untersucht. Begeisterung für die Sache weiter voran ...

1900 ... die sich in der Schaffung von 1-Weltmeisterschaft.

1903: Boxen und Boxen entsprechen den in der Französisch Französisch Federation of Societies of Boxes.

1924: Sicherung seines Erfolgs ist die Französisch Boxen eine Demonstration Sport bei den Olympischen Sommerspielen in Paris teil.

1944: Nach dem Krieg, die Französisch Boxen ist im Rückgang begriffen. Die Disziplin wurde dann unter der Führung des Grafen Pierre de wiederbelebt Baruzy ...

1966 ... Die Vereine wachsen; Savate ist ein Sport für pädagogische Zwecke. Es ist in Schulen und Universitäten praktiziert.

1975: Es gibt 3500 registrierte Lizenznehmer in 125 Clubs. Das Ministerium für Jugend und Sport hat die Delegation von Zuständigkeiten an die National Federation of Französisch Boxing Federation zu werden, die Französisch Boxen & angrenzenden Disziplinen.

1982: 1st World Championship Frankreich weibliche 1. Europa-Cup in Paris stattfand. Internationale Treffen organisiert. Savate von 20.000 verwendet lizenziert!

90 Jahre: Die Föderation ist eine wahre Zentrum für Ausbildung, sind geeignete Strukturen geschaffen, Diplome des Bundes zu reformieren. Die Jugend und Sport Ministerium erkennt höchstem Niveau. Die Disziplinen beteiligt sind, wächst. Mauser Organisation nationaler und internationaler Wettbewerbe.

2005: Der Verband erreicht Meilenstein von 35.000 Lizenznehmer. Es wird geschätzt, die Zahl der Praktizierenden zu verdoppeln.

Praktiker Land: Algerien, Argentinien, Armenien, Australien, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Brasilien, Bulgarien, Kambodscha, Kamerun, Kanada, Chile, China, Kolumbien, Kroatien, Kuba, Estland, Finnland, Frankreich, Gabun , Ghana, Großbritannien, Griechenland, Guinea, Ungarn, Indien, Indonesien, Mauritius, Iran, Irland, Italien, Japan, Korea, Libanon, Madagaskar, Marokko, Mauretanien, Mexiko, Moldawien, Montenegro, Neuseeland, Niederlande, Polen, Portugal, Qatar, Russland, Senegal, Serbien, Slowenien, Sudan, Schweden, Schweiz, Thailand, Tunesien, Türkei, Togo, Ukraine, USA, Venezuela, Vietnam.

Die Föderation der Savate Französisch Französisch Boxen und angrenzenden Disziplinen ist auch:

  • 650 Clubs
  • 38.000 Lizenznehmer
  • 3 wettbewerbswidrige Praktiken: Angriff, Kampf, Stockkampf
  • 35% der Frauen
  • 37% unter 18 Jahre
  • 26 Meilen
  • 62 dezentraler Ausschüsse

Einige berühmte Praktiker:

Ernest Hemingway - Georges Carpentier - Alexandre Dumas - Theophile Gautier - Eugene Sue - Marcel Pagnol und Olivier Lapidus ...

Regeln und Grundsätze

Prinzip

Savate Boxen Französisch gelehrt wird und auf der Grundlage der Methode der Master Charlemont praktiziert. Es gibt zwei verschiedene Verfahren von Französisch-Boxen. Am bekanntesten ist die Schlacht. Es ist eine Tätigkeit, für die Elite vorbehalten. Der Angriff ist eine andere Form der Praxis. Dies sind Treffen, bei denen die Person versucht, sich gegenseitig zu berühren, aber niemals die Unterstützung seiner Schüsse. Eine natürliche Fortsetzung des Armes, der Stab und der Stab sind Disziplinen, die möglicherweise mit der Praxis der Savate Französisch Boxen in Verbindung gebracht werden.

Regeln

Französisch Boxen ist ein Kampfsport mit Percussion-Bewegungen als "Striche", die mit verschiedenen Oberflächen des vorderen Füße und Fäuste treffen kann.

Die Tritte können drei Prinzipien:

- Der Streik der Peitsche Bewegung "Plage" oder "Peitsche"

- Der Volltreffer geworfen: Bewegungen der "Kolben" oder "Stab-Kolben"

- Der Streik der geschwungen: Bewegungen der "Schleuder".

Basierend auf diesen drei Prinzipien mechanische, Es gibt 6 Kategorien in BFS kicks:

1. Die Peitsche kick (rechts)

2. Der Kick Schlagsahne in umgekehrter Richtung, indem Sie die Schlagsahne schlagen.

Für beide Kategorien werden die Hüften unbedingt im Profil in der Zeit des Streiks gestellt und ihre endgültige Pfad sollte so lateral.

3. Die Tritte getrieben mit dem Volltreffer geworfen.

4. Der Kick schwang in den Rückwärtsgang.

5. Der Kick down (Tipp-oder unsymmetrisch) mit der Ausgewogenheit durch.

6. Kicking wieder in Gruppen, deren Leistung nutzt vor allem das Prinzip der Wirtschaftlichkeit Throw direkte, sondern auch, dass der Schlagsahne (reverse).

Grundsätze der mechanischen Eigenschaften von Stempeln und Klassifizierung

Die Stempel können zwei Prinzipien:

- Hit von geworfen Direct: Bewegung der "Kolben"

- Hit von geschwungen: Bewegung der "Schleuder".

Auf der Grundlage dieser beiden Prinzipien gibt es 4 Typen von Stempeln:

1. die direkte Nutzung Volltreffer geworfen

2. Die Klammern kombinieren geschwungen und warf Direct

3. die Uppercuts

4. mithilfe Swing-by geschwungen getroffen.

Berechtigungen und Verbote im Wettbewerb stehen BFS

1. Das Gebiet darf berührt oder betroffen sind:

Für kicks:

- Die vorderen und seitlichen Seiten des Kopfes

- Alle Seiten des Rumpfes und der unteren Gliedmaßen.

Für die Faust:

- Die vorderen und seitlichen Seiten des Kopfes

- Die vorderen und seitlichen Seiten des Rumpfes.

2. Das Gebiet geschlossen betroffen zu sein oder sind betroffen:

a) Für kicks:

- Das Dreieck genitalen

- Hals-, Rücken, oben auf dem Kopf

- Die Brust für Frauen.

b) Für die Faust:

- Männer: alle Schläge unter die Gürtellinie gegeben (Grenze von Beckenkamm) gebildet.

- Frauen: alle Schüsse in die Brust und unter der Gürtellinie.

3. Assault und Techniken in den vorhergehenden Abschnitten beschrieben werden, dürfen nur für BFS konkurrieren, werden alle anderen Formen von Schlaganfällen und Techniken untersagt.

4. Die Ausbildung Tritte sind nicht beschränkt, sondern ihre Verwendung sollte nicht über die Ketten der Füße und Fäuste überwiegen ausgestanzten Füßen.

5. Das Mähen und Scans sind erlaubt.

6. Es ist verboten, die Hände auf dem Boden lag oder an den Seilen zu treffen.

7. Es ist verboten:

- Schläge unter der Gegner

- Run Zeit auch immer geartete Kontrolle

- Schieben oder Ziehen des Gegners.

8. Es ist verboten, in gefährlicher Weise verschieben: Kopf nach vorne, die Knie an.

9. Es ist verboten:

- Ein Hit abgeschossen oder beobachtet,

- Zum Streik einen Gegner in die Saiten engagiert.

Das Gehäuse

Ein Quadrat mit den Abmessungen zwischen den folgenden Zeichenketten enthalten:

- 6 m an der Seite;

- 4,90 m Platz Minimum.

Wird durch drei Reihen schwerer Hanfseile mit mindestens 2 cm und 3 cm Durchmesser und mit einem Stoff oder Kunststoff umgeben umgeben sein.

Die Saiten müssen mindestens 0,30 m Pole, wenn überhaupt, und die Ecken werden von der Basis zum Gipfel durch ein Kissen aus Schnüren von Schutz erstattet.

Equipment

Handschuhe

- Sie werden in sehr gutem Zustand, Leder oder ähnlichem Material gleichmäßig gepolsterten Rosshaar (oder ähnliches Material).

- Sie wiegen muss:

- 6 bis 8 Unzen (171 und 228 g) für Fechter "jung" ( "Mosquito" auf "Mini Light (ES);

- 8 Unzen (228 g) für Schützen mit einem Gewicht von 48 bis 63 kg ( "Fliegen", das "Licht") und für Drucker mit einem Gewicht von 45 bis 64 kg ( "Mini-light" bis hin zu super-Feder ");

- 10 Unzen (285 g) für Schützen mit einem Gewicht von 63 bis 78 kg (super-leicht "bis" mittel ") und für Drucker mit einem Gewicht über 64 kg (" light "auf" Mittel ");

- 12 Unzen (342 g) für Schützen mit einem Gewicht über 79 kg ( "mid-heavy" und "schwer");

- Sie müssen die "genehmigt" Savate Französisch Boxen, das heißt, eine "Doppel-Ärmel" in vollem Umfang den Schutz des Handgelenks und dem Beginn des Unterarms (10 cm).

Bandagen.

Patterns jetzt getrennt. Sehen Sie sich die zwei Bilder beigefügt. Hier: Schematische Darstellung der Verband.

- Jeder Schuss hat das Recht, Verbände auf seine Hände.

- Sie müssen nur von Bands "chirurgischen" Art Pfannkuchen gemacht werden Velpeau "2 m lang und 4 cm breit. Bands wie "Somos", sind ebenfalls zugelassen.

Schuhe

- Die Schuhe haben einen oberen und einen Vamp aus flexiblem Material (Leder oder Fell, oder nicht zurückgegeben).

- Die Sohlen, starr, aber nicht hart, mit einer Dicke von 2 bis 5 mm, ist flach, keine Ferse oder Ferse, nicht überwältigend, und die innere Kante der Abdeckung der 1 / 3 bis vor etwa 2 cm.

- Die Wunde wird mit Schnürsenkel oder ohne harte Tipps Nelken, die Knoten hinter dem Stamm entfernt werden geschlossen. Es wird empfohlen, die Schnürung des "Katzenminze" zu schützen.

- Der Stamm halblang "kommt die nächste Stufe der Knöchel.

- Das vordere Ende des oberen abgerundet wie möglich und wird "aufgefüllt" mit einer dünnen Schicht von "Latex" (oder einem anderen ähnlichen Material-und Schutzmaßnahmen).

- Eine einzelne Schicht Schutzmaßnahmen Doppelzimmer in jedem Schuh.

Holding

Dies erforderte "voll", bestehend aus einer Menge, ärmellos, ein Stück für den Beinen und Brust, ist auch für die Teilnahme an allen Veranstaltungen erforderlich Savate Französisch Boxen: Tagungen, Vorführungen, Workshops, Prüfungen.

Die Gewichtsklassen:

Fliegengewicht: unter 48 kg (nur für Frauen)

Roosters: 48 bis 52 kg (nur für Frauen)

Federgewicht: unter 56 kg

Licht: 56 bis 60 kg

Super-Leichtgewicht: 60 bis 65 kg

Mi-Ressourcen: 65 bis 70 kg

S / M / Mittel: 70 bis 75 kg

Mittel: 75 bis 80 kg

Halbschwergewicht: 80 bis 85 kg (für Männer)

Heavy: mehr als 85 kg (für Männer)

Savate beinhaltet 4 verschiedene Sportarten:

Ø Französisch Boxen

The Assault: Dies ist eine Form der Begegnung mit den "Schlüssel", wo alle Macht Aufnahmen ist ausgeschlossen: Die Suche "Hors Combat" ist daher völlig verboten. Diese Art der Konfrontation auf die meisten unserer Lizenznehmer, darunter auch Frauen und Jugend. Der Angriff ist die einzige Möglichkeit für Kinder unter 18 Jahren des Konflikts mit anderen Schützen.

Die Schlacht: Dies ist eine Form der Begegnung, wo die Macht der Aufnahmen ist zulässig. Allerdings Häfen von Mundschutz und die Shell (oder die Brust schützt) sind Pflichtfelder.

Ø Savate Forme

Savate Forme, es ist Savate Musik ohne Einwände. Disziplin bildet die Grenze zwischen Sport und Fitness zu bekämpfen, ist es offen für alle, auch diejenigen, die eine Idee des Kampfes ist aufregend! Es ist zweifellos das bevorzugte Konzept für die Französisch heute boxt. Mit Intensität praktiziert wird, können auch Form savate Training Aerobic bestimmten Wettbewerbers und eine Wiederholung Gesten, die seine Technik verfeinert.

Ø Savate Defense Baton

Savate Stick Verteidigung und Verteidigung sind Formen der Praxis, die zu ermöglichen, Lerntechniken zur Kompetenz in Notwehr entwickeln soll. Die Ausbildung in Savate Verteidigung und Abwehr-Stick soll die Kapazität des Übens Reaktion gegen Aggression mit oder ohne eine Waffe zu entwickeln. Seine spezifische Pädagogik berücksichtigt die Parameter in Angriff beteiligt, unter anderem die psychologischen Aspekte, die in Rollenspielen angegangen werden. Savate Verteidigung und die Verteidigung Mitarbeiter sind auch eine gute Möglichkeit, ihre körperlichen Fähigkeiten zu entwickeln.

Ø Die Cane kämpfen

Um Zuckerrohr oder Zuckerrohr Waffe und Peitsche zu bekämpfen, die oft Französisch Kampfkunst bezeichnet, obwohl Codierung als Sport nicht möglich den förmlichen Antrag. Accessoires zur Bekleidung und Mode tritt am Anfang, mächtige Waffe zur Verteidigung oder Angriff für diejenigen, die damit umgehen konnte den Stock und Peitsche werden heute als Sport betrieben.

 

Wettbewerbe

Meetings

Wir unterscheiden Savate Französisch Boxen in drei Arten von Begegnungen:

1. Das Duo ist eine Form der Begegnung, die zwei Bilder des gleichen Geschlechts oder unterschiedlichen Geschlechts verbindet, bewegen sich zusammen, um ein Performance-Kunst und Ästhetik zu präsentieren.

2. Der Angriff ist ein Treffen, das auf die Technik und Genauigkeit der Aufnahmen, deren Macht müssen sorgfältig kontrolliert werden, um jegliche Verletzungsgefahr auszuschließen oder zu setzen "außerhalb des Kampfes zu beurteilen ist.

3. Der Kampf ist eine Form der Gesellschafterversammlung, auf der die Technik und Präzision des Angriffs genügend Energie, so dass die Schläge tatsächlich getragen hinzuzufügen. Je nach dem Grad des Schützen gibt es:

Der Kampf der 2. Reihe, die mit einem Doppel-und Scoring, wenn das Tragen eines Helms und Schienbeinschutz ist Pflicht statt.

Der Kampf der 1. Runde nationalen Serien und deren Entscheidung von einer einzelnen Note ermittelt und in denen Helme und Leggins ist verboten. Bei den Frauen nur die 2. Combat-Serie, in diesem Fall als "weiblich Bekämpfung zulässig ist.

Konkurrierende Form von Angriff oder zur Bekämpfung von Begegnungen zwischen Mann und Frau und Zusammenkünfte von mehr als 2 Personen sind verboten.

Übernahmen

Die Dauer der Anlässe:

Je nach den spezifischen Vorschriften des Wettbewerbs Veranstaltungen befinden sich in der 5-mal 2 Minuten Zeit "Besitzer" des Boxens (der Schiedsrichter hält an seinem Kommando gezählt). Wiederholt sind in einem Abstand von 1min getrennt sagte min Rest ", das gehört zu den Schützen und ihre Sekunden.

Copyright Sportquick/Promedi

.,.

Résultats et Champions


 Boxe française 32 000 licenciés – 650 clubs - Historique  A l'origine, la boxe française n'était pas un sport mais une redoutable méthode de combat appelée “savate”. Née dans la rue, elle comprenait tous les coups utilisables pour mettre un adversaire hors d'état de nuire. Percussions des mains, des poings et des pieds, de la tête, des avant-bras, des coudes, des genoux et des jambes, mais aussi des saisies, clés, étranglements, projections et immobilisations, ren...
Champion du monde des mi-moyens en 1993 et 1995 et champion d'Europe en 1992 et 1994. Champion de France en 1992, 1963, 1994 et 1995.   Copyright Sportquick/Promedi...
Championne du monde des plumes en 1995 et d'Europe en 1996. En 2000, elle remporte la Coupe du monde. Plusieurs fois championne de France. Copyright Sportquick/Promedi...
Championne du monde des légères en 2000. Championne de France en 1999. Copyright Sportquick/Promedi...
Championne du monde et championne de France des coqs en 1995. Copyright Sportquick/Promedi...
Championne du monde des mini-légères en 1995, championne d'Europe en 1996 (2e en 1998) et championne de France de 1994 à 1996. Copyright Sportquick/Promedi...
Championne du monde et de France des super-plumes en 1995. Vice-championne d'Europe en 1996. Copyright Sportquick/Promedi...
Championne du monde des coqs en 1997. Plusieurs titres en championnat de France. Egalement championne du monde de kick-boxing et de boxe thaïe. Copyright Sportquick/Promedi...
Championne du monde des super-légères en 1999 et d'Europe des légères en 1996. Copyright Sportquick/Promedi...
Championne du monde des super-légères en 1997 (2e en 1995), championne d'Europe en 1996 et 2000, et plusieurs titres en championnat de France. Copyright Sportquick/Promedi...

 

Photothèque SportQuick : 350.000 photos de sport à voir ici
 - effah enoch - arnaud mimouni - laurence marie - reda karoum - slobodan popov