Happy Birthday : |
RUDERN - Olympischer Sportbund
Ein Ruder ist ein Hebel benutzt, um Antrieb und ein Boot auf dem Wasser, bestehend aus steuern einen langen Holzgriff ein erweiterter Reichweite.
Alte Texte, berichten wir über die Aussage des alten Konfrontationen Rudern in Ägypten und Rome.Dans die alten Griechen, Phönizier und Ägypter waren Veranstalter von Pferderennen auf Galeeren vorkommenden Gewässer, besonders konstruiert für Chance. Der erste Wettbewerb in Form von "Rasse" wurde in Venedig im Jahr 1315 statt und 1642 in Malta. Seit 1715, dem englischen Schiffer auf der Themse im Wettlauf von etwa 8 km. Dieser Kurs, der von einem Thomas Doggett entwickelt, die sogenannte "Doggett's Coat and Badge Race. Immer aktuell, gehört sie zu den ältesten Ruder-Rennen der Welt.
Es war nicht bis 1829 auf die erste Spiel, "acht" zwischen 6 838 Metern auf die Teams von berühmten Universitäten von Oxford und Cambridge, an und ist einer der ältesten modernen Sport nicht zu vergessen die berühmten Henley Royal Regatta gewinnen immer die besten Ruderer der Welt.
In Frankreich geht der Beginn der Ruder-stammt aus dem Jahre 1830, als Alphonse Karr, Theophile Gautier, setzen Adolphe Adam die Mode auf dem Wasser, indem er die großen Ausflüge auf der Seine in Rouen oder Le Havre. Zu diesem Zeitpunkt werden die ersten Unternehmen, die für die Organisation der Veranstaltungen zu schaffen und die Regelungen Corporation Rennen in Le Havre erlassen wurde 1838 gegründet, die Bucht der Somme, St. Valery in 1846. Dann sind andere in Rouen im Jahre 1850 in Paris geboren in 1853, Bordeaux, Lyon und Reims. Die Französisch Federation of Rowing wurde 1893 gegründet.
Die Internationale Föderation (FISA), die älteste Sport-Verband wurde 1892 gegründet (derzeit 118 Ländern angeschlossen sind).
Im Jahre 1896, Rudern zwischen Olympismus, wurden die Rennen nicht ausgetragen wegen extremer Witterungsbedingungen. Die Rennen werden zwischen Rudern und fegen Ruder geteilt, als die Schwergewichte und leicht. Rudern Frauen wurde Olympic im Jahr 1996, konkurrieren sie für sechs der vierzehn Medaillen auf dem Spiel
1315: Erster Wettbewerb (Rennen) in Venedig.
1642: Malta Regatta
1698: Regatta in Gravesend (GBR)
1778: Erstes Rennen von acht, Chatham Nachteile Invincible, Westminster Bridge in Richmond, London.
1811: Course in New York zwischen Whitehall und Knickerbocker Vier Invincible.
1829: Erstes Rennen von acht Teams aus den Universitäten von Oxford und Cambridge.
1831: Erste professionelle einzigen Schädel Meisterschaft zwischen C. Campbell (Westminster) und J. Williams (Hammersmith).
1839: Henley Regatta
1845: Crossing von Dover nach Boulogne für ein Boot von sechs Rudern.
1852: Erstes Rennen zwischen US-Universitäten Harvard und Yale am Lake Winnipesaukee in New Hampshire.
1859: Erstes Rennen zwischen Französisch und Englisch Clubs.
1867: Vier kanadische St. James Boat Club, setzte Fett auf die Hosen aus Leder und Holzbänken. Mit diesem Trick hatte sie das Prinzip der Flügel, eine Revolution für das Rudern erfunden.
1870: Dr. Schiller eingeführt Schiebesitze mit kleinen Rädern.
1893: Erste EM-Single Sculls gewonnen belgischen Edouard Lescrauwaet. Sie waren gehalten, bis 1973 in verschiedenen Kategorien.
1937: Eröffnung der "Bosbaan von Amsterdam ist der erste künstliche Ruderbecken.
1944: Argentinien Benito Romero Rudern 1200 km von Avellaneda (ARG) an der Porte Alegre (BRA).
1962: Erste WM der Männer.
1974: Erste Weltmeisterschaft der Frauen und Leichtgewichte erste Weltmeisterschaft der Männer.
1976: Erste Teilnahme im Rudern bei den Olympischen Spielen.
1985: Erste WM leicht.
1996: Die Leichtgewichte treten die Olympischen Spiele.
Ein oder mehrere Ruderer in einem Boot versucht, eine Distanz in kürzester Zeit an einem See zu durchlaufen.
Rudern ist ein Ausdauer-Ereignis, das mit einer Geschwindigkeit von mehr als 10 Metern pro Sekunde endet. Paddel-Crews der Mitte des 1000 Meter mit einer Geschwindigkeit von etwa 40 Schlägen pro Minute und die ersten 500 und letzten 500 Meter haben sie eine höhere Geschwindigkeit mit bis zu 47 Schuss pro Minute.
Ein Ruderer hat ein Ruder in jeder Hand in sculling Ruder und ein für beide Hände in die Sweep-Ruder. Die Boote Platz eins, zwei, vier oder acht Ruderer. Um acht Ruderer, ein Steuermann für die Leitung der Schiff und Besatzung, aber alle anderen Boote, ein Rudergerät verantwortlich, die Spitze des Bootes mit einer kleinen Bar an der Unterseite.
Das Wasser
Der Kurs muss gerade sein und mindestens 6 Bahnen und 8.
Die Meisterschaft Rennen werden über 2 000 Meter mit sechs Spuren auf der Geraden definiert durch Wettbewerb Bojen. Es gibt vier Stufen bis zum Finale zu erreichen oder heizt, Hoffnungslauf, Halbfinale und Finale. Die Trostrunde gehören die unterlegene Teams in die Playoffs, was bedeutet, dass jedes Team Playoff verloren hat bekommt eine zweite Chance, bevor beseitigt wird. Wir werden viele nach jedem Schritt in alternativen Systemen zu ziehen und nicht im Voraus. Die letzten drei in jedem Halbfinale Konkurrenz in der B-Finale um Plätze 7 bis 12 Jahren.
Traditionell wurden Rümpfe von Schiffen aus Holz, heute sind sie oft aus Carbon und Kunststoff. Sie haben eine Breite von 59,70 bis 62,20 cm. Eine kleine Verschiebung der Rumpf sorgt für Stabilität. Ein Ruder ist, Treib-oder Behinderung (außer auf Schiffen mit einer Drehmoment) angeschlossen. Eine weiße Kugel wird auf den Bogen (Sicherheitsmaßnahme, Foto-Finish) beigefügt. Eine Planke verhindert, dass Wellen in das Schiff eindringt. Sitzplätze Rollen gleiten auf Schienen.
Die Boote sind in drei Kategorien eingeteilt:
· Craft Formen, Größen und freien Konstruktionen,
· Ruderboote und Kanus,
· Die C-Boot.
Die ersten Bahnen waren aus Holz und Schaufel hatte eine symmetrische Form. Derzeit sind sie Kohlenstoff und die Schaufel hat eine asymmetrische Form. Sie sind hohl, um Gewicht zu reduzieren und das Boot durch Anpassung festgelegt. Die Schaufel asymmetrische maximieren Unterstützung im Wasser. Es gibt keine Begrenzung für die Größe und die Form der Ruder. Die durchschnittliche Dauer eines Sweeps Ruder ist 3,81 m und 2,98 m für Rudern.
Es gibt Beweise und ein maximales Drehmoment bei Frauen und Männern: ein Steuermann, zwei und vier Paar, zwei Paar leichte, acht mit Steuermann und zwei ohne Steuermann. Männer haben andere Tests, die vier und der Vierer ohne Steuermann ohne Steuermann leicht sind.
Es gibt acht Klassen von Booten, darunter fünf für die Sweep-Ruder beim Rudern Ruderer verwendet nur ein, dass zwei Hände und drei für sculling Ruderer ist, wenn der ein Ruder in jeder Hand ist. In manchen Klassen gibt es einen Steuermann, der sitzt im Heck, oder im Liegen auf dem Bug des Bootes.
Erinnern
- Die einzelnen Schädel ist ein Ruderboot um 1 mit zwei Riemen
- Das doppelte ist ein Paar von Boot für zwei Ruderer
- Die vier ist ein führender Boot für vier Ruderer, mit oder ohne Steuermann.
- Acht ist ein führender Boot für acht Ruderer und ein Steuermann
Boote Gipfel mit einem Ruder für jeden Ruderer Boote sind folgende:
• 2 - = Zweier ohne Steuermann (Länge 10,40 m, Gewicht 27 kg).
• 2 + = Zwei mit Cox (Länge 10,40 m, Gewicht 32 kg).
• 4 - = Vierer ohne Steuermann (Länge 13,40 m, Gewicht 50 kg).
• = 4 + Vier mit Cox (Länge 13,70 m, Gewicht 51 kg).
• Acht 8 + = (Länge 19,90 m, Gewicht 96 kg).
Die beiden Boote mit je zwei Ruder Ruderer bewaffnet sind:
• Skiff 1x = (Länge 8,20 m, Gewicht 14kg, Geschwindigkeit 18,20 km / h in Männer und 16,83 km / h bei Frauen).
• 2x = Doppelzweier (Länge 10,40 m, Gewicht 27 kg; Geschwindigkeit 19.82 km / h).
• 4x = Quadruple Sculls (Länge 13,40 m, Gewicht 52 kg).
- In Punkt: ein Paddel mit beiden Händen ausgeübt wird.
- Paar: der Ruderer hat zwei Ruder.
- Skiff: ein Ruderer mit zwei Rudern.
- Zweier ohne Steuerfrau: zwei Ruderer in einem Punkt.
- Doppelzweier: Zwei Ruderer.
- Zwei Bars, zwei Ruderern plus Steuermann Rand.
- Vier Vierer ohne Ruderer zu einem Punkt.
- Quad Sculls Vierer ohne Ruderer.
- Vier blockiert vier Ruderer an einer Stelle mit ein Ruderer.
- Acht: acht Ruderer in einem Punkt mit einem Ruderer.
Der Kahn ist das einzige Schiff mit einem einzigen Ruderer betrieben. Das Wort "Boot" zu finden Wurzeln in der englischen Wörter und die Niederlande. Es ist auch eine Ableitung von Old Französisch "Boot", ein Wort, dessen Wurzeln sind Italienisch (schifo). Durch die Erweiterung, bezieht sich das Wort auf kleinere Schiffe.
Gut zu wissen:
- Ein ca. Ruderer gibt. 600 Kalorien pro Stunde
- Ein Rudergerät ergibt sich ein Durchschnitt von 40 Schlägen pro Minute mit einer Schaufel in einem Wettbewerb gegen 10 Schaufel in der Ausbildung.
- Ein Ruderer führt in jedem Jahr zwischen 5000 und 6000 Kilometer in der Ausbildung durch ein Dutzend Mal pro Woche etwa 20 km langen Strecke. Darüber hinaus führt das regelmäßige Training auf Ergometer (Rudern im Haus) und aus der intensiven Laufen, Radfahren und Skifahren.
Denken Sie daran, ................. Ergometer, Rudern in diesem Raum: den Weltrekord seit 2001 gehört Matthias Siejkowski, dass in Deutschland betraf den 2 km virtuellen in 5'37 ". Die weibliche Datensatz wird seit 2003 von Georgina Evers-Swindell statt in NZE 6'28" 6.
Der Steuermann steht die Ruderer. Wie der Name schon sagt, ist er es, übernimmt das Ruder des Bootes. Er leitet die Boote, Anweisungen an die Ruderer und geben das Tempo und die Entwicklung des Rennens zu folgen. Nur zwei Boote überquerten, vier Bars und acht haben ein Steuermann. Das Gewicht der Steuermann ist seit 1997 bei 55 kg (Mindestgewicht) bei älteren Männern und 50 kg (Mindestgewicht) für Frauen und andere Gruppen festgelegt. Um dieses Gewicht zu erreichen, kann der Steuermann haben ein Zuschlag von 5 kg oder weniger, einschließlich ihrer Ausrüstung.
Der Steuermann muss vor 2 Stunden gewogen werden, und bis 1 Stunde vor dem ersten Rennen an denen sie teilgenommen während des Tages Regatta.
Das durchschnittliche Gewicht der Ruderer eines Teams (ohne Steuermann) darf nicht mehr als 70 kg.
Das Gewicht der einzelnen Ruderer darf nicht mehr als 72,5 kg.
Das Gewicht der Ruderer ist auf 72,5 kg begrenzt.
Bei Frauen wird der durchschnittliche Gewicht eines Ruder-Team (ohne Steuermann) nicht mehr als 57 kg.
Alles über die acht
- Die Länge beträgt 18 Meter für 94 kg. Länge der Ruder: 3,80 m
- Der Tonfall eines Ruder-Achter zu 42 Schuss pro Minute!
- Die acht ist etwa 5'40 bis 5'45 um die Entfernung von 2 000 Metern fahren bei einem Wettbewerb.
Die Besatzung von acht ist von 8 Ruderern plus Steuermann mit einer besonderen Funktion für jeden zusammen.
Der Steuermann, im vorderen Teil des Bootes vor der Mannschaft, muss Bar des Schiffes auf Linie zu halten und ihn zu vermeiden, die die Bojen. Es ist die Stimme des Schiffes informiert die Besatzung der Situation durch die Durchsetzung der Geschwindigkeit, mit Sitz Taktik.
Der Leiter des Schwimmens setzt das Tempo der alle diese Daten bei der Stimulierung das Tempo zu folgen. Es ist dicht gefolgt von Nr. 2, dem Leutnant, der das Relais mit dem Rest der Mannschaft folgt.
Die 3, 4, 5 und 6 sind der Motor des Bootes.
Die 7 und 8 in den hinteren Teil des Bootes läuft das Boot am Anfang mit den Schaufeln. Ihre Rolle ist die Ausrichtung perfekt Internat.
Leichtgewicht: Gewichtsklasse nach einigen Tests Frauen mit einem Gewicht von 59 kg oder weniger (Durchschnitt von 57 kg für die Besatzung) und für Männer mit einem Gewicht von 72,5 kg oder weniger (Durchschnitt 70 kg pro Mannschaft).
Diese Kategorie wurde in den 1970er Jahren auf Antrag der asiatischen und nordafrikanischen Ländern, in denen der Zugang internationaler Ebene nach oben erstellt wurde, durch die geringe Spurweite von ihrer Athleten behindert. Im Rudern, wie im Basketball, die Größe ist ein Faktor für den Erfolg. Die Weltmeisterschaft haben rund 1974 Männer und 1985 Frauen waren. Die Leichtgewichte sind zu olympischen Sportarten im Jahr 1996 in Bezug auf die 2 Paar Männern und Frauen und der Männer ohne Steuermann 4.
Die Weltmeisterschaft im Haus (das Ergometer) konkurrieren auf einem virtuellen Länge von 2000 m.
Ein hohes Maß Ruderer rudern einer Entfernung von 2000 m bis etwa 18,2 km / h (16,8 mph für die Ruderer); Ruderer stammen aus einem acht bis ihr Handwerk auf einen Satz von 22,5 treiben Stundenkilometer (20,2 km für Ruderer).
Kleine Geschichte: Es ist nie ein Podium im Rudern aus logistischen Gründen als Podium für den Kahn war nicht die gleiche Größe wie das Podium für acht. Es ist vor allem ein Zeichen des Respekts unter den Ruderern, alle Medaillengewinner auf der gleichen Ebene der Ehre auf dem Ponton ausgerichtet sehen.
Port · Seite: der linken Seite des Bootes.
· Starboard: das Recht des Bootes.
· Leiter schwimmen: der erste und letzte Ruderer die Ziellinie, dass das Tempo setzt Kreuz. Er wendet sich von seinem Teamkollegen;
· Steuermann: Er bestimmt das Tempo oder Kraft voraus für seine Teamkollegen.
· Brühen: eddy oder Wirbel des Wassers durch die Ruder überlassen.
· Rate: Anzahl der Schläge pro Minute durchgeführt (bewerten)
· Leiter schwimmen: es ist in den Kopf Rudern das Boot mit Blick aufs Wasser gelegt. Er ist verantwortlich für die das Tempo seiner Teamkollegen folgen verantwortlich. Er hat keine Vision für das ganze Rennen im Gegensatz zu Ruderer gestellt zuletzt.
· Enlevage: der Endspurt.
. Esquimauter: zurück an den Ort nach einem Sturz, ohne aus dem Boot, finden Unterstützung auf dem Wasser mit dem Paddel (insbesondere Kanu). Diese Technik wird von den Eskimos, die Kinder und Lebensmittel in ihren Kanus auf gefrorenem Wasser trugen, eingesetzt. Trotz eines Rückgangs sollten sie weiterhin vorwärts zu bewegen.
. Dodge: Bewegung der Paddler nicht zu berühren ein Tor in der Slalom. Es weicht das Kinn-, Arm-, Rumpf, die Strafe zu vermeiden, wenn Sie zu schnell oder zu nahe kommen, dass eine Stelle markiert den Toren (die Karten).
· False Schaufel: eine Katastrophe, in denen ein Ruderer sein Ruder nicht ziehen kann im Wasser gelöscht, Fällung der gegen seinen Körper umgehen, die manchmal über Bord geworfen wird.
· Schaufel: Teil des Zuges verwendet, um Unterstützung bei der Wasser zu maximieren.
· Schaufel fallen: höchster Macht, ein Rudergerät bieten kann, auch als Palette abgedeckt.
. Tipp oder Bogen: Die Front des Bootes.
· Peer-Eiche: der Zweier ohne Steuermann in englischer Sprache.
· Bow: Der Bug des Bootes.
· Doppelzweier: Der Doppelzweier in englischer Sprache.
· Serie von zehn, zwanzig oder dreißig: Intensität und Geschwindigkeit von zehn, zwanzig oder dreißig Schlägen.
Copyright Sportquick/Promedi